Corona-Update (03.04.2022)

Seit dem 03.April 2022 gelten für den Einzelhandel keine Einschränkungen mehr – sogar die Maskenpflicht ist entfallen.
Trotzdem ist meiner Meinung nach weiterhin große Vorsicht geboten, denn das Virus ist immer noch sehr aktiv.
Das gilt insbesondere auf so engen Räumlichkeiten wie im Laden. Aus diesem Grund bin ich nicht böse, wenn ihr nach wie vor hier im Laden eine Maske tragt. Wundert euch bitte nicht, dass ich eine Maske trage, denn ich möchte weder euch, meine Familie noch mich selbst gefährden.

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen könnt ihr hier einsehen:

https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html

Unter folgendem Link könnt ihr die tagesaktuellen Zahlen abrufen (Robert-Koch-Institut: COVID-19-Dashboard)

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4 

Corona-Regeln bei mir im Laden (Stand: 03. April 2022)

  • Seit dem 23.Februar 2022 gilt keine G-Regel mehr bei mir im Laden. Dass heißt, dass ihr keine Zertifikate mehr vorzeigen müsst!
  • Innerhalb meiner Verkaufsflächen besteht keine Maskenpflicht mehr. Bin aber nicht böse wenn ihr trotzdem eine Maske tragt 😉 .
  • Es muss kein Mindestabstand von 1,5 Metern mehr eingehalten werden.