Mein Laden

Mitten im kreativen Herzen von Leipzig-Plagwitz findest du unseren liebevoll kuratierten Second-Hand-Laden, der nachhaltige Mode und urbanen Charme miteinander verbindet. Bei uns erwartet dich eine handverlesene Auswahl an Vintage-Schätzen, zeitlosen Klassikern und individuellen Einzelstücken – für alle, die Mode mit Charakter lieben. Ob stylische Streetwear, verspielte Retro-Looks oder minimalistische Basics – hier wird jeder fündig, der Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Persönlichkeit legt. Wir glauben an die Schönheit des Weitertragens und möchten mit unserem Konzept zeigen, dass Mode nicht neu sein muss, um modern zu sein.

 

Komm vorbei, stöbere in entspannter Atmosphäre und entdecke dein neues Lieblingsstück. Bei ‘Küss mich wach’ ist jeder Besuch ein bisschen wie Schatzsuche – nur besser!

Warum Küss mich wach?

Es ist spannend in meinem Laden auf eine kleine Zeitreise zu gehen und Klamotten zu finden, die man schon aus seinem Gedächtnis verbannt hatte und früher einmal gerne getragen hat. Alle Stücke haben eine Geschichte zu erzählen und warten darauf wieder wachgeküsst zu werden.

 

 

Hier hängen Vintage-Klamotten aus den 80ern, 90ern, 2000ern aber auch aktuelle Sachen. Schuhe, Handtaschen und Schmuck sind ebenfalls dabei.

Warum Secon Hand?

Eigentlich kennt doch jeder die Antwort auf diese Frage, oder? Und trotzdem lohnt es sich, ein paar Gedanken festzuhalten – besonders für alle, die ihre Kleidung bisher überwiegend in den üblichen Kaufhäusern und Boutiquen gekauft haben.

 

Denn hinter der scheinbar bequemen Modewelt stecken leider oft:

Umweltverschmutzung durch giftige Chemikalien, die Klimakrise, ausbeuterische Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, kurzlebige Produkte (Stichwort: Obsoleszenz), uniformierte Massenware und eine Wegwerfmentalität, die unseren Planeten belastet.

 

Und das ist nur ein Ausschnitt – die Liste ließe sich problemlos verlängern.

Dem gegenüber stehen zahlreiche gute Gründe für bewussteren Konsum:

 

Ressourcen schonen, Nachhaltigkeit leben, Verpackungsmüll vermeiden, Geld sparen, auf bessere Qualität setzen – und vor allem: den eigenen Stil mit individuellen Fundstücken unterstreichen.

 

 

Zukunft denken beginnt oft im Kleinen. Und Second Hand ist ein ziemlich guter Anfang.